MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Moto2: Stefan Bradl wird Weltmeister - und stürzt

Nach 18 Jahren der erste deutsche Motorrad-Weltmeister: Stefan Bradl holt den Moto2-TitelStefan Bradl ist nach 18 Jahren der erste deutsche Straßen-Motorradweltmeister. Doch mit seinem Rennen in Valencia ist er naturgemäß nicht zufrieden. Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen stürzte der Bayer vom Viessmann Kiefer Racing-Team in Runde fünf.

Stefan Bradl:
"Ich bin das Rennen heute locker angegangen, wollte noch mal ein gutes Ergebnis einfahren und bin unglücklicherweise gestürzt. Die kompletten Wetterbedingungen mit dem einsetzenden Regen waren sehr kritisch und dabei führt halt manchmal schon die kleinste Unachtsamkeit zu einem Sturz. Aber daran möchte ich keine weiteren Gedanken verschwenden. Jetzt genießen wir Weltmeister zu sein. Das ist das wichtigste und daran werden wir sicher noch viele Jahre zurückdenken. Es war ein fantastisches Jahr, wir haben viele Siege eingefahren, haben Polepositions gewonnen, einige Podiumsplatzierungen erreicht und am Schluss die meisten Punkte gehabt, was sehr wichtig war. Durch diese Konstanz haben wir letztendlich auch die Weltmeisterschaft gewonnen. Ich möchte meiner Familie und meinen Freunden daheim einen großen Dank aussprechen, die haben mich immer großartig unterstützt. Ich bin jetzt einfach nur glücklich und möchte den Titel feiern und genießen."

Stefan Kiefer, Teammanager:
"Der WM-Titel ist jetzt genau das auf was wir seit über zehn Jahren hingearbeitet haben. Wir sind super glücklich, dass wir den Titel jetzt in der Tasche haben. Schön wäre es gewesen, wenn wir heute auch noch das Rennen gewonnen hätten, was leider nicht geklappt hat. Alles in Allem war es eine schöne und erfolgreiche Saison die von Beginn an hervorragend gelaufen ist und uns am Ende den Weltmeistertitel gebracht hat. Wir möchten uns bei all denen Bedanken die in welcher Art auch immer daran beteiligt waren. Wir bedanken uns beim Team, dem Fahrer, den Sponsoren und allen die irgendwie an diesem fantastischen Erfolg ihren Beitrag geleistet haben."

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke