MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Lorenzo verlängert bei Yamaha

Es ist unter Dach und Fach: Der MotoGP-Weltmeister von 2010 hat seinen Vertrag beim Yamaha-Werksteam bis einschließlich 2014 verlängert. Der Spanier fährt seit 2008 für das Team und blickt auf eine erfolgreiche Zeit in der Königsklasse zurück: Neben dem Titelgewinn 2010 wurde er im Debut-Jahr 2008 mit dem vierten Platz in der Gesamtwertung "bester Rookie der Saison“, 2009 und 2011 durfte sich Lorenzo Vize-Weltmeister nennen.

 

 
Lin Jarvis, Managing Director bei Yamaha Racing freut sich über die weitere Verpflichtung: "Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten für Yamaha und das Yamaha Werksteam. Jorge ist seit 2008 bei uns und hat in dieser Zeit großartige Ergebnisse eingefahren. Das Highlight war sicherlich der WM-Titel 2010. Er ist momentan in Topform und hat bereits drei der ersten fünf Rennen gewonnen, bei den anderen beiden Rennen war er jeweils Zweiter. Die Vertragsverlängerung zwischen Jorge und Yamaha erlaubt uns nun, dass wir uns zu 100 Prozent auf die WM konzentrieren können, ganz ohne Ablenkung.“ Auch Jorge selbst, der die WM-Tabelle vor dem sechsten Rennen mit 20 Punkten Vorsprung anführt, zeigt sich erleichtert: "Ich bin sehr glücklich über die Vertragverlängerung mit Yamaha für weitere zwei Jahre. Sie haben sich sehr stark darum bemüht, mich im Werksteam zu halten, wofür ich allen bei Yamaha danken möchte. Ich fühle mich seit 2008 wie ein Mitglied der Yamaha-Familie und ich liebe es, mit Yamaha zu arbeiten. Es war immer meine erste Wahl, hier zu bleiben und ich bin jetzt glücklich, dass diese wichtige Entscheidung gefallen ist. Jetzt kann ich mich komplett auf die Weltmeisterschaft konzentrieren und freue mich darauf, Yamahas Vertrauen in mich bereits beim nächsten Rennen in Silverstone zurück zu zahlen. Ich denke, dass wir zusammen noch einige WM-Titel holen können und mein Traum, meine Karriere hier mit Yamaha zu beenden, ist wieder etwas näher gerückt!“
 

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke