MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Saisonstart mit drittem Rad: Treffen der Büffeltreiber

 
Anfang Dezember fand das 35. Jubiläumstreffen der Büffeltreiber statt. Etwa 265 Meter oberhalb des Rheins waren bei minus sechs Grad und Neuschnee die perfekten Bedingungen für einen gelungenen Saisonstart beim Jubitreffen der Gespannfahrer gegeben. Zum 15. Mal fand das Einladungstreffen im Wald am Sportplatz der Gemeinde Kell statt und obwohl erst am Montag offiziell Nikolaus war, kam dieser schon am Samstag für die Kids aufs Treffen.
Neben 97 Teilnehmern waren auch viele Gäste dort, um sich die Gespanne nebst Piloten anzusehen oder deftiges vom Grill plus Glühwein zu probieren. Angesichts des Schnees und der knackigen Temperaturen war beste Laune angesagt. Gäste aus Luxemburg sowie Teilnehmer aus dem Süden der Republik unterstrichen den Charakter des Treffens. Die weiteste Anfahrt absolvierte ein Teilnehmer aus Hamburg mit rund 550 Kilometern. Die Bandbreite der angereisten Gespanne reichte vom Wehrmachtsgespann, über Nachkriegs-BMW wie R51/3 oder Vollschwingenmodelle, bis hin zum modernen Straßen- oder EnduroFernreisegespann. Natürlich, wie jedes Jahr dabei, ein Zündapp-Borgward-BMW-Konglomerat-Eigenbau, welches den Ursprungsgedanken des Büffelgespanns von „Klacks" Ernst Leverkus und den Gespannfahrern der 50er und 60erJahre entstammt. Nun ist aber nicht so, dass sich dort nur alte Herren treffen und von früher reden. Klar, man kennt sich unter den Winterfahrern und es handelt sich meist um Wiederholungstäter, aber auch Neulinge haben die Chance eingeladen zu werden, indem man eine Anfrage per Email an den Veranstalterclub, den Motorrad und Veteranenfahrzeugverein Mittelrhein stellt. Kurz schreiben, wer man ist und mit welchem Gespann man kommen möchte, und einer Einladung zum nächsten Büffeltreffen steht eigentlich nichts mehr im Wege. Infos unter www.Bueffel-Treffen@web.de.
Henning Rest

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke