MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Praxistest: Satteltaschen von Moto-Detail

Kaum teurer als Fahrradgepäck, aber trotzdem vollwertige Motorrad-Satteltaschen? NEWS zurrte die Moto-Detail-Satteltaschen an eine Suzuki V-Strom.
 
Das Prinzip ist bekannt: Lkw-Plane mit inneren Kunststoff-Versteifungen, Rollverschluss, Verbindungs- und Zurr-Gurte, fertig. Beim Anbringen an der V-Strom 1000 überraschte die Moto-Detail gleich doppelt. Einer der Zurrgurte war durch eine nur halb gegossene Plastikschnalle unbrauchbar, dafür kommt das Taschenpaar mit gleich vier statt der üblichen zwei Verbindungsgurte. Neben den dicken Gurten, die wie üblich über den Soziussitz führen, gibt es zwei dünnere, die unter der Sitzbank verklettet werden. Das ist etwas umständlich, verbessert aber den Sitz der Taschen erheblich.
Die drei verbliebenen, extrem langen Befestigungsstrippen fanden nach vorne an den Soziusrastenauslegern Halt, hinten schaffte ein gemeinsamer Gurt um das Heckbürzel Stabilität. Dank der Keilform passte die Tasche an der Auspuffseite perfekt über den hochgezogenen Auspuff, dank moderater Hitzeentwicklung reichten ein, zwei Zentimeter Sicherheitsabstand völlig aus.
Trotz zusätzlicher Klettstreifen ist das Beladen eine leichte Übung, das empfohlen dreimalige Umschlagen des Rollverschlusses macht die Taschen aber unnötig klein. Etwas mehr Material würde es leichter machen, die je 27 Liter Stauraum auszunutzen, auch die zusätzlichen Seitengurte fallen kurz aus. Portugiesischem Pladderregen zeigte sich die Moto-Detail locker gewachsen. Nach einer Woche hatte sich allerdings die Innenseite einer Tasche am zerklüfteten Motorrad-Heck aufgerieben. Hier sollte man vor der Benutzung besser eine Lage Kunstleder oder Moosgummi aufkleben. Der Kaufpreis von 129,95 Euro lässt ja noch Luft für etwas Tuning. Zum Produkt.
 

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.1 (15 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke