Sperrung-Light: Testphase am Feldberg im Mai!

Jetzt ist es amtlich: Nach vielen Gerüchten gab die “Straßen-Verkehrsbehörde Hochtaunuskreis” bekannt, dass es in der kommenden Saison Sperrungen für Motorradfahrer auf dem Feldberg geben werde. Noch handelt es sich jedoch nur um Testphasen, es sollen im Mai und September einzelne Strecken im Feldberggebiet im Rahmen eines Verkehrsversuchs gesperrt werden. Gesperrt wird in einem Zeitraum von zehn Tagen, welche zwei Wochenenden einschließen. Um welche Teilstrecken es sich genau handelt, steht derzeit noch nicht fest. Fest steht nur, dass es keine totale Sperrung des Feldberggebietes für Motorräder geplant ist.

Wie üblich soll es während der Testphasen Kontrollen sowie eine Beobachtung der Verkehrssituation geben. Im nächsten Jahr wird das Ergebnis dann ausgewertet und man will entschieden, ob genügend Argumente für eine grundsätzliche Sperrung bestimmter Teilstrecken vorliegen. Wir bleiben dran.

Text: Susanne Roth, Foto: Sophie Leistner

Teilen: