MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Kaufberatung Tourenkombis für Damen

Tourenanzüge gibt es auf dem Markt inzwischen auch für Frauen zuhauf. Der NEWS Marktüberblick zeigt, was die robusten Ganzjahres anzüge im körperbetonten Schnitt können – und was nicht. Ganzjahrestaugliche Tourenanzüge für Damen, so hieß es in der Bestellung unserer Testmuster. Dass die Hersteller das Thema unterschiedlich interpretieren zeigte sich spätestens, als die eleganten Anzüge von Dainese und Alpinestars hereinflatterten. Mit denen lässt es sich gewiss zu allen vier Jahreszeiten glänzend um die Piazza kreiseln, Funktionalität steht aber hinten an. Den Anzügen von BMW, Vanucci und Stadler haftet dagegen eher der derbe Charme durchdachter Rallye-Anzüge an.

Doch eines haben alle gemein: Sie sind speziell auf weibliche Rundungen zugeschnitten, mit wasserdichter Membrane und in fast allen Fällen auch mit Thermofutter ausgestattet. Alle Jacken sind aus abriebfestem Nylon-Stoff gefertigt. Der heißt mal Cordura, mal Dynatec oder AirGuard. In jedem Fall sind es Gewebe aus Polyester oder Polyamid, die sich in ihrer Festigkeit unterscheiden: 500 Denier starkes Cordura ist feiner und weicher, aber auch weniger robust als das mit 1000 Denier.

Der vollständige Artikel ist der Zeitschrift MOTORRAD NEWS 03/2010 erschienen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.4 (17 Bewertungen)

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke