MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Börjes: Fliegende Bikes zum Jubiläum

Zum 30-jährigen Firmen-Jubiläum veranstalteten Dieter Börjes, Familie und Mitarbeiter am Mitte April an der Stahlwerkstraße das Frühlingstreff Augustfehn. „Am 1. April vor 30 Jahren begannen wir mit einem Mini-Eröffnungsfest, als wir unser Geschäft „Börjes Bikers Outfit“ publik machten,“ berichtet Dieter Börjes mit strahlendem Lächeln und freut sich heuer über einen Besucheransturm von etwa 20 000 Motorradfans aus nah und fern. Zum Teil von noch viel weiter weg kamen auch einige der Aussteller, die sich auf dem Gelände rund um die schmucken Klinkergebäude von Börjes versammelten. KTM stellte hier seine Vorführer ebenso zu Probefahrten zur Verfügung wie Ducati Lohrig, Triumph, Kawasaki und den Harleys und Buells der „Börjes American Bikes“ aus eigenem Hause, sowie von HD Deutschland direkt. Markenvielfalt auch bei den Zubehörhändlern, Bekleidungsanbietern, Customizern und den Ständen für allerlei Leckereien.

Im Schatten des alten Wasserturms brachten dann auch die Freestyler der Upforce-Crew das Volk zum Blick in den zumeist stahlblauen Himmel, wenn die wilden Jungs ihre Luftsprünge über die Rampen zum Besten gaben. Dirk Manderbach als gestandener Stuntfahrer konnte sich dann trotz normalen Verkaufsauftrages auch nicht zurückhalten, seine Künste auf dem Asphalt vorzuführen - sehr zur Freude des Publikums. Denn längst bewährt hat sich das Festival von Börjes, der für das gesamte Weser-Ems-Gebiet in Sachen Harley-Davidson seit nunmehr sechs Jahren verantwortlich zeichnet. Dereinst mit Bekleidung begonnen, gilt Börjes heutzutage als die Anlaufstelle für alle Belange rund ums Motorrad. Eine modern ausgestattete Werkstatt präsentiert sich dem Ratsuchenden ebenso wie schmucke Verkaufsräume für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, für die aktuelle Ausstattung des Motorradkunden nebst passender, fachkundiger Beratung.
Zum perfekten Glück fehlt nur noch eins: Dieter Börjes und seine Frau Anke liebäugeln noch mit dem Gebäude rund um den alten Wasserturm auf dem alten Eisenhüttenwerk, das der Straße seinen Namen gab. Denn dort wollen die rührigen Börjes noch einen perfekt ausgestatteten „Road Stop“ einrichten, die Basis für die optimale Rundumversorgung des Motorradfahrers. Infos unter 04489/941294 und www.boerjes-american-bikes.de.

Text & Fotos: Sabine Welte

Aus:

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke