MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Neue Modelle

Neue Motorrad-Modelle

Freigeist: Honda CMX 500 Rebel - schon gefahren

Mit der CMX 500 Rebel treibt Honda den Nonkonfirmismus auf die Spitze. Aber wie cool können 5990 Euro sein? NEWS cruiste, bobberte und bretterte durch Katalonien.

Final Edition: Die 1299 Panigale R mit 209 PS

Brüll zum Abschied leise Servus: Ducati haut vor dem Umstieg auf einen V4 als Superbike-Antrieb mit der 1299 Panigale R Final Edition noch mal richtig einen raus.

So fährt die Triumph Thruxton R

Müssen Sportmotorräder eigentlich immer funktional und windschlüpfrig ausschauen? Triumph bereichert das Segment mit einer Hommage an die Caferacer der späten Sechziger – der Thruxton R. Ein Fall für Fans?

2017er Modelle gefahren: Aprilia RS 125 und Tuono 125

Aprilia belebt die totgeglaubte 125er Tuono und möbelt den Mini-Renner RS 125 für Euro 4 auf. Wir feierten im Baden Airpark die Wiederauferstehung.

Kesse Sohle: Ducati Scrambler Cafe Racer im Fahrbericht

Die Rückkehr des M-Lenkers ist nicht aufzuhalten: Ducati baut aus der kultigen Scrambler mit ein paar gezielten Pinselstrichen ein neues Modell namens Cafe Racer. Kann die Schönheit auch die kesse Sohle?

Schon gefahren: Kawasaki Z900

 

Mit der Z900 wächst Kawasakis Mittelklasse erneut, nach Z750 und Z800 ist die jüngste Generation nun radikal auf Krawall gebürstet. Denn mit 125 PS rückt sie ihrer großen Schwester gehörig auf die Pelle. Wir sind die 900er bereits gefahren, im Video gibt's den Soundcheck.

Nun doch: Offizieller Rückruf für BMW R 1200 GS – Gabel kann versagen

BMW Rückruf Gabelstopfen - im Extremfall zerlegt sich die Gabel  Noch vor wenigen Tagen war es eine Serviceaktion für weltweit 168.500 Motorräder, mittlerweile ist das KBA eingebunden und der offizielle Rückruf im Gange: Bei der BMW R 1200 GS können sich die Gabelstopfen aus den Gabelstandrohren lösen.

Tarragonas Kurven: Guido testet die neue Suzuki V-Strom 650 und V-Strom 1000


 
Links, rechts, links, rechts, links, links, schleif – rund um Tarragona gibt es mehr Kurven, als unser Reisefuchs Guido zählen kann. Ideal, um Suzukis neuen V-Stroms die Rasten anzuschleifen.

Mate from Japan: Erster Eindruck der Suzuki GSX-R 1000 R im Video


Die neue GSX-R 1000 R ist da und wir durften Suzukis Flaggschiff schon in Australien fahren. Einen ersten Eindruck gibt's hier im Video, den kompletten Fahrbericht findet ihr ab sofort in der neuen MOTORRAD NEWS – am Kiosk oder als E-Paper.

Triumph Thruxton R im Fahrbericht: Schön schnell

Müssen Sportmotorräder eigentlich immer funktional und windschlüpfrig ausschauen? Triumph bereichert das Segment jetzt mit einer Hommage an die Caferacer der späten Sechziger – der Thruxton R. Ein Fall für Fans?

Das Vieh 2.0: Die neue KTM 1290 Super Duke R im Video


 
KTM hat die neue 1290 Super Duke R in Qatar vorgestellt – wir durften schon am Kabel ziehen. Die 141 Newtonmeter fühlen sich an, als ob man einen Sack Zement in den Rücken geworfen bekommt. Jedenfalls genug Dampf, um Wohnwagen oder Kreuzfahrtschiffe zu ziehen.

Hinterhofgeschraubt: Yamaha SCR950 von Jeff Palhegyi

Noch bevor wir unsere Hintern auf Yamahas neue SCR950 schwingen konnten, legt der kalifonische Customizer Jeff Palhegyi bereits einen zauberhaften Umbau hin. „Während der Pressevorstellung sah ich die YDS3C Scrambler neben der SCR950 stehen.“, sagt Jeff zu seiner Inspiration.

Schaltmeister: neue Optik, neues DCT-Getriebe – Honda NC 750 X mit Euro 4 im Fahrbericht

Lange vorbei die Zeiten, als 750er bei Honda als Sportgeräte galten. Heute ist die Siebenhalber ein zahmer Reihentwin, benutzerfreundlich und maximal alltagstauglich. Um die NC-Baureihe wieder einen Hauch sportlicher zu machen, gab es nun eine Überarbeitung – wir durften auf der abenteuerlichen NC 750 X mit überarbeitetem DCT-Getriebe durch Andalusien bollern.

Fahrbericht Yamaha Tracer 700: Travel-Agent

Yamaha Tracer 700Yamaha präsentiert mit der Tracer 700 einen weiteren Ableger der
erfolgreichen MT-Bau­reihe. NEWS forschte in Südtirol nach Tricks und Tücken des Touren-Twins.

Ladegeräte: So fahren Kawasaki Ninja H2R und H2

Süße, kleine Maus, diese Kawa: Hier reitet Kollege Ferges den Ballermann mit 326 PferdchenFür das mächtigste Serienmotorrad der Welt flog Till bis nach Katar. Dort gibt es genug Auslauf für die 326 PS starke Kawasaki Ninja H2R. Interessanter ist allerdings die 200-PS-Schwester Ninja H2. Diese aufgeladene Kawasaki darf man nämlich auf der Straße fahren. Und das Zwitschern des Kompressors hört man auch besser.

Inhalt abgleichen

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke