MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Ausprobiert: Nierengurt von Nordic-Tex

Nierengurte gibt es viele. Sinn und Zweck von Nierengurten werden fast so häufig diskutiert wie die Wahl des richtigen Motoröls. Wir haben den Pneumolastic-Nierengurt der Firma Nordic-Tex ausprobiert.

Der Nordic-Tex-Gurt ist eigentlich kein Nierengurt im ursprünglichen Sinn. Er ist ein Hüftgürtel, der aus dem medizinischen Bereich stammt und Patienten mit Rückenleiden den Alltag erleichtern soll. Der Alltag des Motorradfahrers ist das Motorrad fahren, dachte sich Walter Pistohl von Nordic-Tex und formte den Hüftgürtel zum Nierengurt um.  Der Clou: Der Gurt wird direkt auf der Haut um die Hüfte gelegt und per Klettverschluss fixiert. Dort sorgt er für warmes Wohlbefinden an kalten Tagen und trockene Haut an heißen Tagen. Ein ausgeklügeltes System aus Coolmax-Garn und Ripp-Konstrukion sorgt für gute Haut-Durchblutung und Abtransport von Schweiß. Pneumolastic ist ein patentiertes textiles Verbundsystem, das über voll elastische Rippen permanente Massage-Effekte bewirken soll, bei denen sich akupressurähnliche Drücke mit entlastenden Streckungen abwechseln sollen.

 
 

Das ungewohnte Trage-Empfinden direkt auf der Haut verschwindet, sobald der letzte Reißverschluss der Kombi zugezogen wird, und bis zum Ende der Tour spürt man ihn überhaupt nicht mehr. Ob es an dem beworbenen Massage-Effekt liegt oder nicht, der Gurt scheint zu wirken: Rückenschmerz geplagte Redaktionsmitglieder freuen sich, dass nach einer längeren Tour die gewohnten Wehwechen ausblieben. „Sehr angenehm zu tragen, der Gurt, da drückt und verrutscht nichts. Und nach einer Tour auf dem Sportler habe ich nicht mehr das Gefühl, einen Gehstock zu Hilfe nehmen zu müssen, um mich aufrichten zu können“, berichtet einer der Ü40er.
Der Nierengurt wird in Deutschland hergestellt, kann unter info@bekleidungsprofi.de bezogen werden und kostet 69 Euro. Nordic-Tex bereitet außerdem die Anerkennung durch die Krankenkassen vor.

 

Quelle:

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?
Aprilia RSV4
13%
BMW S 1000 RR
19%
Ducati 1299 Panigale
21%
Honda Fireblade
17%
Kawasaki ZX-10R
11%
Suzuki GSX-R 1000
14%
Yamaha YZF-R1
6%
Gesamte Stimmenzahl: 107

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke