MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Neukauf geplant - Bandit oder Honda CBF 1000?

Hi Leute,

ich plane mir ein neues Mopet zu kaufen. Ich schwanke mitlerweile zwischen Suzuki Bandit 1200 und Honda CBF 1000, wobei die Honda schon ander Obergrenze des Budgets liegt. Habt ihr Tipps, die mir die Entscheidung erleichtern? Optisch finde ich, dass die Bandit mehr Ausstrahlung hat und der Motor hat ja auch mehr Druck.

Ich hab denn CBF1000F. Mein

Ich hab denn CBF1000F. Mein Kumpel hat den 1250 FA Bandit in Gixxer Kleidung. Der Bandit ist ein Stier ( Drehmoment ohne ende) aber der Honda ist ein Wolf ( wenn sie loslegt gehts ab, spaß ohne ende). Der Suzi ist am anfang schneller und hebt sich leichter der vorderrad, aber der Honda hollt schnell wieder auf und spätestens in die erste kurve, in eiltempo, vorbei fliegt!!! Beide mit BT023 ausgerustet auf die Rennstrecke und die Honda punktet in jeder lage. Meine Fazit. Ist mann kurven räuber-Honda. Ist mann gemütlicher touren Fahrer mit ganz leichten sportlichen ausrastern-Suzi.

Wie immer, ohne gewahr... :-)

die Antwort...

...liegt schon in Deiner Frage: drei wichtige Punkte für Bandit. Beide Motorräder habe ich gefahren und meine, dass in der Verarbeitung beide gleichgut sind. Ich nähme die Bandit aus allen vorgenannten Gründen.

Hatte auch die Bandit

Hatte auch die Bandit gefahren und war voll auf zufrieden, aber ich denke die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Beide Fahren und da wo du dich am besten vollfühlst musst du nehmen.

Bandit bietet mehr

Tja, am Ende bietet die Bandit wohl mehr fürs Geld. Habe mir beide beim Händler genau angeschaut, in der Verarbeitung habe ich keine Unterschiede festastellen können.

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen