MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Full House:Jahresparty bei SW-Motech

Volle Hütte: 3000 Besucher strömten zu SW-Motech nach Hessen.Zubehör-Profi SW-Motech veranstaltete zum siebten Mal den Tag der offenen Tür und lockte 3000 Besucher zum Stammsitz im hessischen Rauschenberg.
Mitte Juni war es im 4600-Seelen Dörfchen Rauschenberg mit der Beschaulichkeit vorbei: 3000 Besucher trotzten dem durchwachsenen deutschen „Sommer“-Wetter und folgten der Einladung zum siebten Open-House bei SW-Motech. Für den, bei einem Biker-Fest nötigen Actionanteil sorgte Micha Threin mit seinem Wheelie-Simulator und einer Stunt-Show. Auf der Händlermeile gab es die neusten Modelle diverser großer Hersteller zu bestaunen: regionale Vertreter wie Witten-und-Weber mit Ducati und Kawasaki, Enders-MotoElektro-Kellner: Der Einblick in den Produktions-Ablauf fand großen Anklang bei den Gästen.rsport mit Honda im Gepäck und Schleenbecker Moto mit KTM und Husaberg sorgten für Neuheiten für jeden Geschmack. Suzuki und Yamaha waren durch Tec-Motors mit von der Partie und für Biker, die es lieber leise mögen, war Serviceworld 24 mit Zero vor Ort. Das Team-Green-Live präsentierte zusammen mit dem Autohaus Wieseck Kawasaki. Einige Maschinen konnten noch vor Ort Probe gefahren werden. Für so viel Engagement der Händler und aller Beteiligten konnte SW-Motech Geschäftsführer Jörg Diehl nur seinen Dank aussprechen. „Ohne Sie hätten wir so ein abwechslungsreiches Programm nicht auf die Beine stellen können“, sagte er. Natürlich wurde auch an die nächste Generation Kurven-Jäger gedacht. Bei einem Kinder-Quad-Parcours konnte sich der Junior schon mal an die Kupplung in der Linken gewöhnen. Und auch die Technik-Freaks kamen nicht zu kurz: Bei Showarbeiten konnte man einen Blick hinter die Spaß pur: Beim Wheelie-Simulator kann man die physikalischen Grenzen ausloten.Kulissen der Produktion werfen. Besonders beliebt bei den jüngeren Besuchern war der zum Kellner umfunktionierte Roboter, der fleißig Getränke ausschenkte. Während die Besucher ausprobierten und staunten, sorgte „Box of Rocks“ für die musikalischen Akzente der Veranstaltung. Auch eine lokale Berühmtheit gab sich für passende Anekdoten die Ehre. „Wheelie-Konni“, Isle-of-Man-TT-Veteran, plauderte von seinen Erlebnissen rund um das schnellste Road-Race der Welt. Und für den vom Alltag gebeutelten Biker waren die Motorradreise-Anbieter Overcross mit von der Partie und berichteten von ihren Kambodscha- und Transafrika-Touren. Infos unter www.sw-motech.com.
Text: Matthias Ricke, Fotos: pt

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke