MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Schnelle Vögel: Rennen bei Simsons-Paradise

Und Action: Die Teilnehmer gaben auf dem absgesperrten Kurs alles.Einmal im Jahr lädt Rüdiger „Rudi“ Dahlhaus Simson-Fans zum Simson-Run. „Vor allem der Spaß steht im Vordergrund, auch wenn hin und wieder der Wettkampf-Gedanke Oberhand nimmt“. Hochprofessioneller Spaß, schließlich ließ Rudi gleich den ganzen „Schiewenhügel“ sperren, um dort eine Rennstrecke aufzubauen. Die Teilnehmer erwartete Ende August eine rund 300 Meter lange Strecke samt Applaus-Kurve, die gleich in mehreren Kategorien unter die Pneumant-Reifen genommen werden konnte: Gleichmäßigkeitsfahrten, Springtrennen und 49-Minuten-Ausdauerrennen standen auf dem Plan, den Abschluss bildete der obligatorische Motoren-Weitwurf. Leider spielte Petrus nicht wie erwartet mit, am Veranstaltungstag hielt sich der Himmel bedeckt und immer wieder kam ein kleiner Schauer runter.
Vermutlich deswegen traten insgesamt nur acht Teilnehmer an, doch die Motivation war hoch: Jeder fieberte mit, wenn die kleinen Zweitakter per Kick zum Leben erwachten. Zeitweise jubelten um die 70 Zuschauer gleichzeitig am Start/Ziel-Bereich. Das über 90 Prozent der Gäste auch auf Simson anreisten, war Ehrensache, so dass das gesamte Fahrerlager sich gut gefüllt mit Schwalben und anderen Suhler-Mopeds in allen Stilrichtungen präsentierte. Egal ob Ratte oder Krankenfahrstuhl, das gesamte Portfolio war vertreten und Benzingespräche gehörten zur Tagesordnung. Auf der Rennstrecke ein ähnliches Bild: sieben Simsons und eine Gilera kämpften um den Sieg, eine Schwalbe und die Italienerin mussten vorzeitig raus. Am Ende durfte sich Henrik Laus über den ersten Platz in der Gesamtwertung freuen, dicht gefolgt von Christian Tenkmann und Ingo Grönefeld auf dem dritten Platz. Infos unter www.duesen-trieb.com.
Text & Fotos: Johann Vorderwülbecke

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke