MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Alle Wege führen nach Chrom: Polaris übernimmt Indian

Und sie fahren doch: Indian baut tatsächlich Motorräder, in Zukunft wohl deutlich mehrIndian wurde 1901 in Springfield gegründet und ist Amerikas erste Motorradfirma. Nach dem zweiten Weltkrieg meldete das Werk Konkurs an, der Markenname wanderte seitdem durch viele Hände.
Nach dem letzten Indian-Neustart im Jahr 2006 sind mittlerweile wie­der einige der V2-Cruiser in den USA unterwegs, mit der Übernahme durch Polaris will man die Marke nun dauer­haft etablieren. „Polaris wird seine Stärken im Ingenieurwesen, der Fer­tigung und dem Vertrieb nutzen, um unsere Mission des Relaunchs 2006 zu vollenden“, sagt Indian-Vorsitzender Stephen Julius. Aktuell werden die Indian-Cruiser von einem luftgekühlten Stoßstan­gen-V2 mit 1,7 Liter Hubraum befeuert. Preislich geht es in den USA bei etwa 26 000 Dollar los, es gibt zahlreiche Ausstattungsvarianten.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.7 (3 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke