MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Tödlicher Crash: Marco Simoncelli stirbt bei Malaysia-GP

Der MotoGP-Pilot Marco Simoncelli ist tot. Der 24-jährige Italiener verlor beim Grandprix in Sepang (Malaysia) die Kontrolle über seine Honda und wurde anschließend von anderen Fahrern überrollt.

Der frühere Weltmeister der 250er-Klasse stürzte bereits in der zweiten Runde. Colin Edwards und Valentino Rossi fuhren hinter ihm und konnten nicht mehr ausweichen. Im Verlauf des Crashs hatte Simoncelli zudem seinen Helm verloren. Als die Sanitäter zum Unfallort kamen, war der Honda-Pilot nicht mehr bei Bewusstsein und hatte schwere Verletzungen an Kopf, Brust und Nacken. Die Wiederbelebungsversuche dauerten 45 Minuten, Simoncelli verstarb am 23. Oktober um 16:56 Uhr Ortszeit im Medcial Center. Colin Edwards, der bei dem Unfall ebenfalls stürzte, renkte sich die Schulter aus. Das Rennen wurde abgebrochen und anschließend komplett abgesagt.

Stimmen zum Tod von Marco Simoncelli:

Dani Pedrosa
„Bei einer solchen Tragödie wie dieser gibt es nicht viel zu sagen. Ich spreche mein Beileid an seine Familie aus. Alles, was ich tun konnte, war, seinen Vater zu umarmen. Bei einem tödlichen Unfall steht jeder im Fahrerlager unter Schock. Oft vergessen wir selbst, wie gefährlich dieser Sport sein kann.“

Andrea Dovizioso
„Ich denke an Marcos Familie und an alle Menschen, die ihn liebten, vor allem an seine Mutter und seinen Vater. Ich habe auch ein Kind – und das, was heute passiert ist, ist das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ich stehe unter Schock. Marco war ein starker Fahrer, und er hat immer vollen Einsatz gezeigt. Seit wir Kinder waren, sind wir zusammen gefahren. Er stürzte oft, aber nie verletzte er sich schwer. Er schien unbesiegbar. Was heute passiert ist, scheint einfach unmöglich.“

Casey Stoner:
„Ich bin so schockiert und traurig über den Tod von Marco. Wenn solche Dinge passieren, erinnert man sich daran, wie kostbar das Leben ist. Alles, was ich sagen kann, ist, wie leid es mir für Marcos ganze Familie tut. Meine Gedanken und Wünsche sind bei ihnen. Ich hoffe, dass sie die Tragödie zusammen überstehen.“

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke