MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Führungswechsel am Treff: Ellerbergstübla nach Umbau

Schmankerl: Wirt Andreas lockt mit Weißwurstfrühstück.Nachdem Franz Smolka Ende 2014 aus Altersgründen das „Ellerbergstübla“ schloss, ist nun ein neuer Besitzer da. Andreas Kraus ist 27 Jahre alt und ein gebürtiger Bamberger. Schon früher kam er immer gerne hierher auf seinen Motorradtouren: „Seitdem ich denken kann, hat mich das Stübla fasziniert“. Keine direkten Nachbarn, idylisch im schönen Ellertal (auch fränkische Toskana genannt) gelegen, viel Grün außen herum, eine super Motorradstrecke buchstäblich vor der Haustür und natürlich eine extrem großzügige Doppelgarage direkt am Haus, die jedes Schrauberherz höherschlagen lässt. Der alte Charme sollte auf alle Fälle vorhanden bleiben. Die einzige größere Baumaßnahme war das Herausreißen der Wand zwischen Eingangsbereich und Nebenzimmer. Dabei zeigte der neue Besitzer mit Freunden Eigenleistung. Hierdurch wirkt der Eingangsbereich offener und freundlicher. Zwei Couchen bilden eine ungezwungene Atmosphäre zum Chillen und Fachsimpeln. Im Außenbereich wichen die fest installierten Bänke und Tische neuen Sitzgarnituren, da sich die Betonfundamente teilweise massiv verschoben hatten. Von einem Biker, für Biker, so das Motto.

Da kommt alles zusammen: Das Stübla liegt an einer schönen Bergstrecke.„An diesem Punkt ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, sowie meine Eltern, die mich auch weiterhin tatkräftig beim Betrieb der Kneipe unterstützen“, so der neue Besitzer Andreas Kraus. Die Öffnungszeiten: freitags und vor Feiertagen ab 17 Uhr, samstags, sonntags und feiertags ab zehn Uhr. Samstags lockt Andreas mit Weißwurst-Frühstück, an Sonn- und Feiertagen mit Rührei mit Speck. Nächste Veranstaltung ist am 19. Juni das berühmte „Italo-Treffen“.

Text und Fotos: F.S.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke