MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Im Test: Garmin Zumo 340/350 LM

Muss es der Topliner Garmin Zumo 660 sein? Schon das Garmin Zumo 340 bietet reichlichDie Schwestermodelle Zumo 340 und Zumo 350 sind technisch iden­tisch, der 350er ist mit umfangreicheren Kartenmaterial und einer Autohalterung besser ausgestattet.Wer also in Zentraleuropa bleibt und kein Navi fürs Auto benötigt, kann mit dem 340er 50 Euro sparen. 

Sparen können aber vor allem In­teres­senten des Top­modells Zumo 660. Denn der neue Zumo 340 kann bei gleichem Bildformat einiges bes­ser als der nicht mehr ganz frische Topliner. Grafikaufbau und Routen­berech­nung gehen erheblich flüssiger von der Hand, sogar knifflige Ab­biegeanweisun­gen im 20-Meter-Takt verwirren den 340er nicht.

Grafik und Software wurden wei­test­gehend von den aktuellen Nuvi-Autonavis der Amis übernommen, motorradspezifische Funktio­nen muss man also lange suchen. Auch die schon lange geforderte Rou­ting­option „landschaftlich schöne Stra­ßen bevorzugen“ gibt es nicht.

Um die Hierarchie und das Preis­gefälle aufrecht zu erhalten, hat Gar­min den 340er in Sachen Nebenfunk­tionen an die kurze Leine gelegt. We­der Telefonkopplung noch Bild­be­trachter oder MP3-Player sind vorhanden. Wer darauf verzichten kann, der bekommt mit dem Zumo 340/350 die beste Navi-Leistung der aktuellen Zumo-Palette ab 449 Euro.

Ein trauriges Kapitel ist allerdings die Akkulaufzeit. Die verspro­chenen sieben Stunden stellen sich nur bei abgedunkeltem Display ein. Bei vollem Tageslicht ist dann kaum etwas zu erkennen, in der Praxis kommt man mit einer Akkufüllung eher 2,5 Stunden weit. Zudem verdeckt die Motorrad-Halterung den USB-Anschluss zum Laden via Bord­steck­dose. Der fest installierte Strom­anschluss ist also zwingend notwen­dig, was Besitzer mehrerer Motorräder abschrecken könnte.
 
WW
www.garmin.com/de

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.9 (9 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?:

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke