MOTORRAD.NET NewsFeed
MOTORRAD.NET Facebook-Seite
Follow MOTORRAD.NET on Twitter
MOTORRAD NEWS
Regionale Motorradmagazine
Motorrad Gespanne
Roller Szene

Nicht nur online: BSS-Herbstausfahrt

In Reihe: Ganz entspannt ging es von der Hohensyburg zum Silbersee.Nach dem Jahrestreffen Anfang August in Marl ging es jetzt zum gemeinsamen „Season End Korso 3.0“. Dafür traf sich die Onlinetruppe der „Biker Street Scene“ am ersten Oktoberwochenende zur gemeinsamen letzten Ausfahrt des Jahres.
Wie bei den vorherigen Ausgaben der Herbstausfahrt der online-Gemeinschaft Biker Street Scene war als Startpunkt der Parkplatz des „Drivers Picknick am See“ gesetzt, direkt unterhalb der Hohensyburg. Insgesamt, so schätzen die Initiatoren, betrug die Teilnehmeranzahl etwas über 200 zumeist junge Kradfahrer aus NRW – wobei auch erfahrenere Piloten zur bunten Truppe gehören. Wichtig für den Zusammenhalt untereinander ist die Regel, dass alles ab einer Achtellitermaschine mit dazugehört, völlig egal ob man eiBriefing am Hohensyburg-Treff: Vor dem Start zum Silbersee gab es Anweisungen für eine stressfreie Tour.nen 125-Kubik-Zweitakter fährt oder eine fette Harley sein Eigen nennen kann. Hauptsache, man hat Spaß am gemeinsamen Motorradfahren.
Glück hatten alle Beteiligten mit dem Wetter: Das typisch frühherbstliche Treiben mit kurzen Schauern blieb aus, graue Wolken verzogen sich recht zügig und der Asphalt konnte trocknen. Pünktlich zur Mittagszeit ging es dann los. Admin Mike Huszar gab zuvor noch eine kurze Einweisung zur zu fahrenden Route samt Fahrverhalten und den Streckenposten – auf Probleme mit Ordnungshütern hatte an diesem Sonntag keiner Lust. Dann wurde kurzerhand die Zufahrtsstraße zur Syburg verstellt, um gemeinsam in Richtung Silbersee nach Haltern zu fahren.
Maschinen-Vielfalt: Vom 125er Zweitakter bis zum Big Bike ist alles erlaubt, was Spaß macht.Mittlerweile werden zum Kostenbeitrag auch individuelle Pullis, T-Shirts und andere Kleidungsstücke als Erkennungsmerkmal bedruckt. Wichtig ist den Administratoren der Gruppe dabei allerdings der Umstand, dass man an den Kleidungsstücken keinen Cent verdiene – und das auch nicht wolle. Man will zwar ein Erkennungsmerkmal untereinander schaffen, scheut aber weiterhin den Schritt zum eingetragenen Verein.
Infos unter www.bikerstreetscene.de.

Text & Fotos: Moritz Schwertner

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)

Aktuelle MOTORRAD NEWS

Unsere 9 regionalen Magazine

 Regios 
MotorradSzene-Magazine im Überblick
 Kurve 
Regio-Magazin für Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg
 Motorradtreff Spinner 
Regio-Magazin für Berlin, Brandenburg
 MotorradTreff 
Regio-Magazin für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
 Syburger 
Regio-Magazin für Nordrhein-Westfalen
 MoKo - Motorrad Kontakte 
Regio-Magazin für Kassel, Paderborn, Bielefeld
 Motorrrad Spiegel 
Regio-Magazin für Baden Württemberg
 Nürburger 
Regio-Magazin für Mittelrhein, Eifel
 Motorrad Szene 
Regio-Magazin für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 Motorrad Szene Bayern 
Regio-Magazin für Bayern

Umfrage

Umfrage: Welcher 2017er Supersportler gefällt euch am besten?
Aprilia RSV4
13%
BMW S 1000 RR
19%
Ducati 1299 Panigale
21%
Honda Fireblade
17%
Kawasaki ZX-10R
11%
Suzuki GSX-R 1000
14%
Yamaha YZF-R1
6%
Gesamte Stimmenzahl: 107

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

MOTORRAD.NET Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen!

Neue Mitglieder auf motorrad.net

Schlagwortwolke